Das Projekt
Die Maxomotive Deutschland GmbH hat uns mit einer spannenden Herausforderung beauftragt: Eine Kampagne zur Förderung des Absatzes ihrer Elektrotransporter eDELIVER3 & eDELIVER9 sollte gestartet werden. Die Zeit war günstig, denn es gab eine allgemeine Förderung des Bundes für den Erwerb von Elektrotransportern für Gewerbekunden. Wir waren begeistert von der Idee, die Zukunft der Mobilität aktiv mitzugestalten und den Absatz von umweltfreundlichen Fahrzeugen zu fördern. Gemeinsam mit Maxomotive Deutschland haben wir eine kreative und überzeugende Kampagne entwickelt, die die Vorteile der Elektrotransporter in den Vordergrund stellt und potenzielle Kunden von deren Nutzen überzeugt. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten und freuen uns auf die erfolgreiche Umsetzung der Kampagne.
Der Kunde
Maxomotive Deutschland GmbH ist seit 2020 Importeur von MAXUS Fahrzeugen für den deutschen Markt. Der Mutterkonzern ist die global agierende spanische Astara Gruppe. Die Gruppe zählt zu den größten und erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas und ist in 17 Ländern weltweit aktiv. Die Maxomotive Deutschland GmbH hat ihren Firmensitz in Köln und betreut von hier aus ihr Händlernetz.
Die Umsetzung
Unsere Kampagne mit dem Slogan „Voll elektrisch. Voll günstig.“ hat uns dazu inspiriert, eine eigene Landingpage zu kreieren, die das Look and Feel der Kampagne widerspiegelt. Auf dieser Seite haben wir nicht nur spannende Einblicke zu den Vorurteilen gegenüber Elektromobilität gegeben, sondern auch verschiedene Angebotsbeispiele der verschiedenen Modellausführungen präsentiert. Die Landingpage verfügte über einen eigenen Funnel, der mit einer Händlersuche und einem direkten Formular verbunden war, um den Kunden direkt zu dem jeweiligen Händler zu führen.
Das Ergebnis
Die Zahlen sprechen für sich: Über 37.000 Nutzer haben unsere Landing Page besucht und sich dort mehr als 2 Minuten aufgehalten. Das ist ein beeindruckender Erfolg, der zeigt, dass wir mit dem Aufbau und den Funktionen der Seite alles richtig gemacht haben. Viele Nutzer haben sich direkt an unseren Händler weiterleiten lassen oder sich auf unserer allgemeinen Webseite weiter umgeschaut. Das zeigt uns, dass wir mit dieser Landing Page nicht nur die Aufmerksamkeit der Nutzer gewinnen konnten, sondern auch deren Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen geweckt haben.
Bereit für Ihr nächstes Projekt?
Schreiben Sie uns noch Heute.
-
Können wir uns schon auf Ihren Kontakt freuen?
Denn wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen!