Das Projekt

SsangYong Deutschland hat uns den Auftrag erteilt, eine Verkaufskampagne für den Korando e-Motion zu erstellen, das erste vollelektrische Fahrzeug der Marke. Da der Markt in diesem Bereich derzeit sehr schleppend ist, hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, seine Händler zu unterstützen und eine allgemeine Leadgenerierungskampagne anzubieten. Aus diesem Grund haben wir eine Social-Ads-Kampagne auf den Meta-Plattformen Facebook und Instagram entwickelt, auf denen unser Kunde bereits erfolgreich aktiv ist.

Der Kunde

Seit Januar 2011 ist die Marke SsangYong in Deutschland durch die SsangYong Motors Deutschland GmbH vertreten. Mit Sitz in Köln betreut das Unternehmen derzeit rund 180 Vertriebspartner auf dem deutschen Markt. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Astara Western Europe ist die SsangYong Motors Deutschland GmbH Teil eines erfolgreichen Netzwerks von Import- und Vertriebsgesellschaften in Europa. Neben der Präsenz in Deutschland ist SsangYong auch in der Schweiz, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden vertreten.

Die Umsetzung

In der bevorstehenden Kampagne setzen wir auf eine Vielzahl von Anzeigengruppen, um unsere Zielgruppen noch besser verstehen zu können. Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, haben wir uns zudem dazu entschlossen, verschiedene Assets zu generieren, die sich in Farbe, Positionierung sowie Form unterscheiden. Hierbei handelt es sich um Einzelbilder, Karussell- und Video-Anzeigen sowie Formular-Ads.

Das Ergebnis

Gegenwärtig läuft die Kampagne auf vollen Touren.

Bereit für Ihr nächstes Projekt?
Schreiben Sie uns noch Heute.