Unsere Kunden

MAXUS Motors BAFA-Kampagne

Die Maxomotive Deutschland GmbH hat uns mit einem spannenden Auftrag betraut: die Konzeption und Durchführung einer Lead-Generierungskampagne für Ihre Elektrotransporter eDELIVER3 & eDELIVER9. Des Weiteren soll die Kampagne für Aufmerksamkeit für Elektronutzfahrzeuge sorgen.

Maxomotive Deutschland GmbH

Branche

Automotive

Standort

Köln

Kurzbeschreibung

Die Maxomotive Deutschland GmbH zählt zu den führenden Marken im Bereich elektrischer Fahrzeuge.

Die Herausforderung

Die projektspezifische Herausforderung bestand darin, eine datenbasierte, zielgerichtete Ansprache einer präzisen definierten Zielgruppe zu realisieren und das ohne die Verfügbarkeit von Daten aus früheren Kampagnen. Die Zielgruppe musste von den ökonomischen und ökologischen Vorzügen der Transporter überzeugt werden und der Marke der nötige Schub an Aufmerksamkeit verpasst werden.

Die Lösung

Die Kampagnenumsetzung erfolgte zum optimalen Zeitpunkt, da eine umfassende Förderinitiative des Bundes für Gewerbekunden beim Erwerb von Elektrotransportern aktiv war. Für die Kampagne wurde eine ansprechende Landingpage kreiert, um die Customer Journey durch Conversion-Optimierung effektiv zu verkürzen. Durch gezielte Aufklärung und Branding Maßnahmen, konnten wir potenziellen Kunden ein realistisches Bild der Vorteile der Transporter vermitteln und die Marke ins Spotlight setzen. Die Echtzeit Integration eingehender Daten in die unterschiedlichen Systeme ermöglichte eine dynamische Kampagnenoptimierung durch datengetriebene Analysen und A/B-Testings.

Das Ergebnis

Durch eine effektive Leadgenerierung konnten wir eine substanzielle Menge qualitativ hochwertiger Leads generieren, welche mittels vollautomatischer Prozesse nahtlos an die lokalen Händler übermittelt wurden. Die erzielten Kosten pro Lead befanden sich signifikant unter dem Branchendurchschnitt, was einen erfolgreichen Abschluss der Kampagne für uns und unseren Kunden markiert.