Unsere Kunden

Change is Coming! Der SsangYong Torres.

Ein kürzlich abgeschlossenes herausragendes Projekt umfasste die strategische Konzeption und erfolgreiche Umsetzung einer Social Ads Kampagne für das neueste Fahrzeugmodell von SsangYong. Fokus lag darauf, eine Kampagne zu entwickeln, die nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch hochwertige Leads generiert.

Astara Mobility Deutschland GmbH

Branche

Automotive

Standort

Köln

Kurzbeschreibung

Astara ist ein weltweit führendes Mobilitätsunternehmen und bietet multimodale Mobilitätslösungen.

Die Herausforderung

Die Herausforderung bei der Umsetzung der Social Ads Kampagne für den SsangYong Torres bestand maßgeblich darin, in begrenzter Zeit, mit beschränkten Ressourcen und fehlender Datenmenge eine strategisch durchdachte Kampagne zu entwickeln, die für eine hohe Aufmerksamkeit und Leadgenerierung sorgt.

Die Lösung

Die Kampagne wurde strategisch so aufgebaut, dass durch eine Awareness Kampagne in einem kurzen Zeitraum ein großer Datensatz angesammelt werden konnte. Hiermit wurden weitere Traffic- & Lead-Kampagnen erstellt. Die erlangten Daten wurden in Echtzeit an die Systeme zurückgespielt, sodass das Zielgruppen-Targeting in den laufenden Kampagnen immer besser angepasst werden konnte.

Das Ergebnis

Die Kampagne war ein voller Erfolg. Wir konnten nicht nur die Sichtbarkeit des SsangYong Torres deutlich steigern, sondern auch für eine signifikante Steigerung der Interaktionen und des Engagements in den sozialen Medien sorgen. Im Zeitraum von 8 Wochen wurde eine hohe dreistellige Anzahl an Leads generiert, bei denen der branchendurchschnittliche CPL um ca. 90% unterschritten wurde. Ebenfalls konnten die Besucherzahlen der Webseite von SsangYong Deutschland erheblich gesteigert werden. Dieser Erfolg bestätigt unsere innovativen Ansätze in der Welt des Online-Marketings.