Der Mobilitätswandel in Deutschland? Alles andere als ein Zuckerschlecken. Maxomotive Deutschland stand zu Beginn des Jahres 2024 vor der immensen Aufgabe, ihr einziges Fahrzeug im Pkw-Segment, den Euniq 6, in die Herzen und somit die Garagen der Deutschen zu bringen – und das unter schwierigen Bedingungen. Der zweite Importeur ist mit scharfen Preisen am Markt unterwegs und eine limitierte Stückzahl, die regional ungleich verteilt verfügbar war, hat die Werbemaßnahme erschwert.
Um die anspruchsvollen Ziele des Kunden zu erreichen – hochwertige Leads, die wirklich kaufen – haben wir eine Automation zur Lead-Verteilung entwickelt. Jeder eingehende Lead wurde in Echtzeit an die entsprechenden Regionalleiter weitergeleitet, damit keine Zeit verloren geht und das Lead noch heiß bearbeitet werden kann. Und das Beste daran? Unsere Prognosen wurden nicht nur übertroffen, sie wurden pulverisiert. Die Kosten pro Lead? Ein Schnäppchen! Das Ergebnis: Eine wahre Flut an hochwertigen Leads, die in dem Ausmaß niemand erwartet hätte.
Am Ende des Tages hat diese Kampagne mehr als nur Leads generiert – sie hat uns wichtige Erkenntnisse geliefert. Vor allem eine: Maxus kann in der Elektromobilität richtig Gas geben (natürlich elektrisch!). Beim nächsten Mal wissen wir, dass wir unsere Prognosen etwas mutiger gestalten dürfen. Denn eines ist sicher: Maxus Deutschland ist auf dem besten Weg, im E-Auto-Markt kräftig mitzumischen!
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