Als der Kunde uns an Bord holte, war uns sofort klar: Hier geht’s um Tempo. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne mussten in Rekordzeit über die Bühne gehen – und das bei einem Werbebudget, das selbst eingefleischte Profis beeindruckt. Unser erster Schritt nach dem Pitch-Gewinn? Das Meta-Werbekonto auf ein Tagesbudget zu bringen, das alle anderen in den Schatten stellt. Und während wir fleißig die ersten Daten zu CPL, CPA und CPC sammelten, ahnten wir noch nicht, was uns wirklich erwarten würde.
Überraschung! Noch bevor wir richtig durchstarten konnten, wurde die Kampagne kurzerhand umstrukturiert. Mit denselben Assets sollten wir plötzlich eine ganz neue Zielgruppe erreichen. Aber das war erst der Anfang. Mitten in der laufenden Dieseltransporter-Kampagne kam die nächste Aufgabe: Eine parallele Kampagne für Elektrotransporter zu konzipieren und ins Rollen zu bringen. Und als ob das nicht schon genug wäre, entschieden sich einige Händler, ebenfalls Werbung auf Meta zu schalten – sodass wir am Ende gegen uns selbst boten. Aber hey, Herausforderungen sind unser Ding, oder?
Während wir auf Meta das Datenchaos der unterschiedlichen Kampagnen bändigten, liefen die Google Search Ads wie ein gut geölter Motor. Hier konnten wir aus den Daten vorheriger Kampagnen alles dem vollen schöpfen und in kürzester Zeit eine allumfassende Kampagne auf die Beine stellen, die die Branchenbenchmarks kurzerhand sprengte.
Trotz all der Widrigkeiten haben wir es geschafft und konnten am Ende einen erfolgreichen Kampagnenabschluss feiern.
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