Unsere Kunden

Mehr als nur elektrisch … der Korando e-Motion

Die SsangYong Deutschland GmbH hat uns beauftragt, eine Verkaufskampagne für den Korando e-Motion, zu entwickeln. Das erste vollelektrische Modell der Marke. Aufgrund der derzeitigen verhaltenen Marktsituation in diesem Segment hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, seine Händler aktiv zu unterstützen.

Astara Mobility Deutschland GmbH

Branche

Automotive

Standort

Köln

Kurzbeschreibung

Astara ist ein weltweit führendes Mobilitätsunternehmen und bietet multimodale Mobilitätslösungen.

Die Herausforderung

Die Grundsätzliche Herausforderung lag darin, dem Modell die notwendige Aufmerksamkeit in dem stagnierenden Markt zu bieten, sodass Interesse erweckt wird und potenzielle Kunden angesprochen werden.

Die Lösung

Wir haben eine Social Ads Kampagne für die Meta Plattformen entwickelt, die sich über alle Phasen des Marketing-Funnels erstreckt hat. Mit Hilfe einer verkürzten Costumerjourney werden die Kunden zielführend an die gewünschte Conversion herangeführt.

Das Ergebnis

Durch die gezielte Ansprache der Zielgruppen und die Bereitstellung ansprechender Inhalte konnten wir das Bewusstsein für die Marke SsangYong und insbesondere das Modell Korando e-Motion erheblich steigern. Die Kampagne für ein Modell mit Elektroantrieb hat wertvolle Daten und Einblicke in die Zielgruppe geliefert, die eine optimale Grundlage für die Ausrichtung zukünftiger Kampagnen liefert. Der entscheidende Erfolg der Kampagne liegt in der Generierung hochwertiger Leads zu einem Preis der weit unter dem Branchendurchschnitt liegt. Die Leads repräsentieren nicht nur potenzielle Kunden, sondern fungieren auch als bedeutende Multiplikatoren für die Marke SsangYong in einem dynamischen wettbewerbsintensiven Markt.