Unsere Kunden

Rot-Weiss Merl mit neuem digitalem Spielfeld

Durch seine geografische Nähe zu uns, hat der Verein Rot-Weiss Merl, uns mit der Aufgabe betraut, eine neue Webseite für den gesamten Verein zu erstellen. Hierbei sollte sowohl die Fußball- als auch die Handball-Abteilung des Vereins repräsentieren und ein ansprechendes Look & Feel vermitteln.

Rot Weiss Merl e.V.

Branche

Vereine

Standort

Meckenheim

Kurzbeschreibung

Ein Traditionsverein mit familiärem Zügen.

Die Herausforderung

Obwohl der Aufbau einer Vereinswebseite auf den ersten Blick als unkompliziert erscheinen mag, verbirgt sich hinter diesem Anschein eine durchaus komplexe Aufgabe. Eine umfassende Neustrukturierung wird erforderlich sein, um allen Abteilungen und Sportarten gleichermaßen gerecht zu werden. Ebenso die optimale und ansprechende Integration der Sponsorendarstellung in das Gesamtbild der Webseite erfordert eine sorgfältige Planung und Umsetzung.

Die Lösung

Durch eine ganzheitliche Neustrukturierung der Seite können wir sicherstellen, dass jeder Bereich und jede Sportart die gebührende Aufmerksamkeit erhalten. Eine harmonische Präsentation der Sponsoren war hierbei ebenfalls wichtig. Das Team legte besonderen Wert auf ein modernes und benutzerfreundliches Design, das nicht nur die Vielfalt des Vereinslebens widerspiegelt, sondern auch eine ansprechende und informative Plattform für Fans und Mitglieder schafft.

Das Ergebnis

Die von uns entwickelte Webseite hat alle Erwartungen des Vereins erfüllt und nicht nur bei den Mitgliedern, sondern auch bei den Sponsoren für ein positives Feedback gesorgt. Die allgemeinen Zahlen der Webseite sprechen für sich: eine signifikante Zunahme an wiederkehrenden Nutzern, die sich in den News Bereichen der Webseite über die aktuellen Geschehnisse informieren und deutlich mehr Zeit auf der Seite verbringen als vorher.