Unsere Kunden

SsangYong Deutschland x Social Media

In den vergangenen Wochen erhielten wir die Anfrage unseres Partners SsangYong Deutschland, die Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle vollumfänglich zu übernehmen. Der Wunsch bestand darin, auf den verschiedenen Plattformen präsenter zu sein als bisher und Reichweite zu generieren.

Astara Mobility Deutschland

Branche

Automotive

Standort

Köln

Kurzbeschreibung

Astara ist ein weltweit führendes Mobilitätsunternehmen und bietet multimodale Mobilitätslösungen.

Die Herausforderung

Die bisherige Pflege und Präsenz der Kanäle wurden eher rudimentär durchgeführt. Ein Austausch mit der bestehenden Community hat nicht stattgefunden und die Interaktionsrate hat im laufe der Zeit stark nachgelassen.

Die Lösung

Die strategische Ausrichtung umfasste die Integration verschiedener Kanäle, um die Vorteile einer sich entwickelnden Symbiose optimal zu nutzen. Dabei lag der Fokus darauf, die Interaktion mit der umfangreichen Händlerschaft zu intensivieren, um eine verstärkte Aufmerksamkeit zu erzeugen. Gleichzeitig stand die Schaffung von hochwertigem Content im Vordergrund, der nicht ausschließlich auf monetären Aspekten basierte, sowie der aktive Dialog mit der Community, um zu lernen und kontinuierlich zu optimieren.

Das Ergebnis

Innerhalb weniger Wochen wurde die durchschnittliche Beitragsreichweite auf nahezu 20.000 Personen gesteigert, was im Vergleich zum vorherigen Zeitraum einen erheblichen Anstieg um knapp 19.000 Personen darstellt. Gleichzeitig konnte die Interaktionsrate um beeindruckende 500% gesteigert werden. Um weitere starke Anstiege der Reichweite und Aufmerksamkeit zu realisieren werden gezielte Social Ad Kampagnen initiiert.