Als wir die Social-Media-Aktivitäten übernommen haben, war klar: Hier herrscht akuter Winterschlaf und das schon eine ganze Weile. Die Kanäle wurden intern gepflegt, aber oft wochenlang nicht beachtet. Und die Followerschaft? Sagen wir mal, sie war eher lokal geprägt – der erweiterte Bekanntenkreis lässt grüßen. Unsere Mission: Die Marke Weycor sollte deutschlandweit ins Rampenlicht rücken und die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient.
Wir haben die Sache in die Hand genommen und eine Content-Strategie entwickelt, die eingeschlagen ist, wie eine Abrissbirne. Knackiger, witziger Content, der nicht nur aufgefallen ist, sonder die Zielgruppe regelrecht aufgerüttelt hat – und wie! Die Reichweite stieg immer weiter in die Höhe und das Engagement explosdierte – Kurz gesagt: Wir sind viral gegangen.
Aus der bisher ruhigen Bekanntschaftsrunde, wurde eine aktive, deutschlandweite Community. Eine Community, die nicht nur stumm zuschaut, sondern den Content feiert, aktiv mitmischt und dafür sorgt, dass Weycor so sichtbar ist wie noch nie. Durch die neu gebildete Community wird das Markenimage ordentlich gepusht und die ersten Synergien werden vom Social Media Auftritt abgeleitet.
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