Unsere Kunden

Senergic GmbH – Der Solarprofi aus Dormagen

Die Senergic GmbH aus Dormagen ist ein Unternehmen, das sich der Mission Nachhaltigkeit verschrieben hat. Als kleines mittelständisches Solarunternehmen haben sie uns mit dem Wunsch kontaktiert, eine Webseite zu kreieren, die hauptsächlich einen Bedarfsfunnel integriert und alle Lösungen für den Endkunden aufweist.

Senergic GmbH

Branche

Solarindustrie

Standort

Dormagen

Kurzbeschreibung

Die Senergic GmbH ist ein etabliertes Unternehmen in der Solarbranche mit Hauptaugenmerk auf den Vertrieb von Solaranlagen.

Die Herausforderung

Das Beratungsintensive Geschäftsfeld in dem sich die Senergic GmbH befindet, erfordert eine Webseite, die sowohl aufklärend & informativ ist, aber auch Vertrauen schafft und Lösungen bietet.

Die Lösung

Wir erstellten eine Webseite mit höchster Transparenz für den Endkunden. Die Webseite beantwortet alle entstehenden Fragen bezüglich der Solarenergie. Alle Produkte die Senergic verarbeitet werden erklärt und es stehen Datenblätter zur Verfügung. Die Webseite wurde im responsiven Design (mobile first) erstellt unter Berücksichtigung der Sicherheitsstandards und der bestmöglichen Performance.

Das Ergebnis

Mit Hilfe der eingesetzten Analysesysteme haben wir bereits kurz nach dem Launch der Webseite erkannt, dass ein signifikanter Anstieg der Webseitenbesucher zu vermelden ist, die sich mit einer durchschnittlichen Verweildauer von über 4 Minuten auf der Webseite bewegen. Die Downloads und die Anfragen über das Kontaktformular sind rasant angestiegen. Der Kunde ist mit dem Endergebnis außerordentlich zufrieden und hat uns bereits mit einem neuen Projekt beauftragt.