Suchmaschinen­werbung: Sprint statt Marathon

SEA, kurz für „Search Engine Advertising“, bezeichnet eine Form der bezahlten Werbung in Suchmaschinen wie Google, Youtube oder Bing. Im Kontext des Online-Marketings wird SEA eingesetzt, um Anzeigen zu schalten, die bei relevanten Suchanfragen erscheinen. Das Hauptziel besteht darin, gezielt potenzielle Kunden anzusprechen und die Sichtbarkeit der Webseite signifikant zu erhöhen.

Unternehmen die uns bereits vertrauen

Platzieren Sie sich nie wieder auf Seite 2 der Google Suchergebnisse

Maß­geschneiderte Lösung

Wie
funktioniert´s?

Sicher wie die Quantenschlüsselverteilung: Effektive Maßnahmen gegen Cyberangriffe
und Datendiebstahl.

Unterschied
SEA & SEO?

Unabhängig davon, welches Gerät genutzt wird. Ihre Webseite
immer im selben Design.

Agentur oder
Inhouse?

Ihre Zielgruppe kennenlernen:
Mit einem sauberen Tracking Wettebewerbsvorteile schaffen.

Budget optimal
einsetzen

Erhalten Sie die volle Kontrolle:
Ohne auf externe Ressourcen zugreifen zu müssen.

Sind wir schlauer
als die KI?

Schöpfen Sie das gesamte
Potenzial Ihrer Webseite aus.
Ohne Kompromisse.

Wie erhalten wir die richtigen Daten?

Die perfekte Symbiose aus
Inhalt & Technik.
Ihre Webseite, immer sichtbar

Sofort sichtbar

Wie funktioniert SEA?

SEA ist im Grunde wie der VIP-Bereich in den Suchergebnissen. Werbetreibende bestimmen Keywords, für die Ihre Anzeigen erscheinen sollen. Die Anzeigen werden basierend auf einem Auktionsmodell platziert, bei dem Faktoren wie die Qualität der Anzeige oder die Gebotshöhe berücksichtigt werden. Bei einer Suchanfrage, die mit den ausgewählten Keywords und Parametern übereinstimmt, werden die Anzeigen ausgespielt. Der Clou: Bezahlt wird nur, wenn ein Nutzer tatsächlich auf die Anzeige klickt (Cost-per-Click). 

Von 0 auf 100 in einer Sekunde

Unterschied
SEA & SEO

Mit SEA haben Sie die Möglichkeit sofort für Ihre Zielgruppe sichtbar zu werden. Durch die Investition in SEA können Sie sofort prominente Platzierungen in den Suchergebnissen einnehmen, Ihre Ziele erreichen und Nutzer konvertieren lassen. Mit SEA haben Sie immer die Möglichkeit vor den organischen Ergebnissen platziert zu werden. 

SEO hingegen ist die organische Variante die besten Platzierungen in den Suchergebnissen zu erzielen. Durch gezielte Optimierungen in Inhalt und Technik, können Sie im Ranking der Plattformen steigen. Wichtig: die Ergebnisse von SEO-Maßnahmen greifen nicht sofort und sind schwer überprüfbar. 

Vom Google Partner profitieren

Warum eine Agentur beauftragen?

Als Agentur bringen wir nicht nur die nötigen Fachkenntnisse mit, sondern sind im Performance Team von Google zertifiziert und die Agentur als Google Partner gelistet. Durch die zur Verfügung stehenden Ressourcen kann sich unser Team kontinuierlich weiterbilden und kann auf jegliche Änderungen und Trends sofort reagieren.

Best Practices, Erfahrungen und Perspektiven aus unterschiedlichen Kampagnen und Branchen ermöglichen es das volle Potenzial von SEA auszuschöpfen. 

Die Zusammenarbeit mit einer Agentur kann dementsprechend eine strategische Investition für Ihr Unternehmen sein. 

Verbrennen Sie kein Budget mehr

Budgetmanagement

Ein professionelles Budgetmanagement erfordert präzise Zielsetzungen. Unterschiedliche Aktionen, beispielsweise ein klick, der zu einem Download führt, weist nicht den gleichen Wert auf wie ein Klick, der zu einem Verkauf führt. Um die Effektivität und den Return on Investment (ROI) zu maximieren, sollten Ihre Werbewerte entsprechend den spezifischen Zielen angepasst werden. 

Ein strukturiertes Tracking, gepaart mit kontinuierlicher Optimierung ermöglicht es Ihnen, Ihr Budget effektiv zu nutzen. So gewährleisten sie nicht nur die präzise Ausrichtung auf Ihre Geschäftsziele, sondern maximieren die Rendite Ihrer Investitionen im Bereich des SEA. 

KI als Freund und Helfer

Zur richtigen Zeit an Ort und Stelle sein.

Im Bereich SEA gibt es unterschiedliche Targeting Möglichkeiten, die sich je nach Plattform nochmal unterscheiden. Die wohl offensichtlichste Möglichkeit das Keyword-Targeting. Diese Art des Targetings lässt sich um weitere Möglichkeiten erweitern oder verfeinern. Mittlerweile setzen die unterschiedlichen Plattformen vermehrt auf KI- gestützte Systeme und lassen die Algorithmen das Targeting bestimmen. Hieraus ergeben sich neue Kampagnen-Arten, die beispielsweise ohne Keywords arbeiten. 

Schluss mit dem Tabellen Wirrwarr

Ein Dashboard für alle Daten

Wir liefern Ihnen Kampagnen und Plattform übergreifend, alle notwendigen und aussagekräftigen Daten in einem Dashboard und das vollautomatisch. Mit nur einem Klick können Sie das Dashboard mit Echtzeitdaten abrufen und auswerten. Diese Möglichkeit bietet Ihnen und uns die maximale Flexibilität und schafft die bestmögliche Bemessungsgrundlage. 

Partnerschaftliche Synergie

Gemeinsam mehr erreichen

Die Zusammenarbeit mit uns, basiert auf unverrückbaren Pfeilern: Ehrlichkeit & Respekt. Wir glauben daran, dass wahre Synergie nur auf Augenhöhe entsteht. Uns geht es nicht um den Abschluss irgendwelcher Projekte, es geht um gemeinsamen Erfolg und Innovation. Diese erreichen wir durch strategische Knotenpunkte in unserer Partnerschaft. 

Insights und Innovationen

Der Blog Ihrer Experten für Online-Marketing

Willkommen in unserem Blog-Bereich, dem digitalen Treffpunkt für Marketing-Enthusiasten, Unternehmer und alle, die sich für die neuesten Trends und bewährten Strategien im Online-Marketing interessieren. Als erfahrene Online-Marketing-Agentur sind wir stolz darauf, unsere Einblicke und Expertise mit Ihnen zu teilen.